Über uns

„In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein von den Dingen die Du nicht getan hast, als von den Dingen, die Du getan hast. Also wirf die Leinen los. Verlasse den sicheren Hafen. Lass den Passatwind in Deine Segel wehen. Erforsche. Träume. Entdecke.“ Mark Twain

Wir sind Georg und Maike, 27 und 27 Jahre alt und kommen aus der wunderschönen Quadratestadt Mannheim. Kennengelernt haben wir uns 2007 auf einem Wirtschaftsgymnasium und sind seit Juli 2008 ein Herz und eine Seele 😈 😀

281812_4662278995432_1728054092_nMannheim91613_jDB_7mp68Jbvcd4nk2iaRLsKI-Po3GAE

L I E B S T E R   A W A R D  

Wir wurden von den lieben Anni & Thommy für den Liebster Award nominiert und machen gerne mit 🙂

1.) Ein Jahr Weltreise – was waren eure Highlights?

Ein Jahr Unbeschwertheit. Wir haben jeden Tag in vollen Zügen genossen, ohne auf den Feierabend oder das Wochenende hin zu fiebern.

2.) Habt ihr eure Entscheidung bereut?

Nein, in keiner Sekunde! Aber wer denkt, dass durch eine einjährige Weltreise das Fernweh gestillt wird, liegt falsch….. Im Gegenteil 😉

3.) Was würdet ihr jetzt anders machen, wenn ihr könntet?

Wir würden im Nachhinein vielleicht mehr Orte bereisen, die nicht ganz so touristisch sind. Statt klassische Touristenorte wie z.B. Bali einfach mal auf eine andere Insel in Indonesien.

4.) Ist es schwer wieder in die normale Berufswelt einzusteigen?

Nein, schwer ist es nicht. Aber man macht sich doch öfters Gedanken und fragt sich, ob das wirklich das Leben ist, das man führen möchte.

5.) Was nimmt man aus einer Weltreise mit nach Hause?

Einen erweiterten Horizont, neue Sichtweisen und natürlich viele, einzigartige Erinnerungen und Geschichten, die wir hoffentlich unseren Enkelkindern noch erzählen werden.

6.) An welchen Ort würdet ihr noch einmal fahren?

An (fast) alle 😀 Wir können uns vorstellen, im Rentenalter die gleiche Reise noch einmal zu machen.

7.) Was verlief nicht ganz nach eurer Vorstellung?

Man hat schon immer gewisse Erwartungen an bestimmte Orte. Diese wurde nicht immer erfüllt, was aber nicht schlimm ist. Ansonsten hatten wir nicht viele Vorstellung, wir haben von Tag zu Tag gelebt und von Land zu Land geplant.

8.) Wessen Idee war der Blog?

Maike`s 🙂 Georg ist ein Social-Media-Muffel!

9.) Welche Ziele stehen als nächstes auf eurer Liste?

Ein paar Städtetrips, im Sommer geht es eine Wochen an die Nordsee und im September für 10 Tage nach Schweden/Norwegen.

10.) Was hat euch inspiriert oder inspiriert euch noch?

Die Welt.

11.) Was ist das schönste an Zuhause?

Ganz klar unsere Familien und Freunde.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Über uns

  1. ourtravelness schreibt:

    Hallo ihr zwei!
    Es war uns eine Freude eure Antworten zu unseren Fragen zu lesen 🙂 Bei vielen Sachen spiegeln wir uns jetzt schon wieder…

    Vielleicht trifft man sich ja zufällig irgendwo auf dieser wunderschönen Welt 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Neuseeland
    Anni & Thommy von ourtravelness.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s